top of page
Suche

In Wien

Von Orth aus wären es 36 Kilometer bis nach Wien gewesen. Das trauten wir uns nicht zu. So nahmen wir den Bus ins benachbarte Gross-Enzersdorf und marschierten von dort los.

Der richtige Pfad war schnell gefundenen und schon nach wenigen hundert Metern

befanden wir uns im Naturschutzgebiet Donau-Auen, der letzte grossen Flussauenlandschaft Mitteleuropas. Ein phantastisches Gebiet.

Nach knapp 2 Stunden erreichten wir die Neue Donau, ein zur Donau parallel verlaufenden Kanal, wo kein Schiffsverkehr stattfindet und darum der Bevölkerung zum Schwimmen und Rudern zur Verfügung steht.

Nach wenigen Kilometern wechselten wir über die Steinspornbrücke auf die Donauinsel, welche die Donau von der Neuen Donau trennt. Auch hier gibt es unzählige Bade- und Picknickstellen.

Eine davon nutzten wir für unser Mittagessen. Im Hintergrund ist bereits die Skyline von Wien zu erkennen.

Kurz vor 14 Uhr überquerten wir die Reichsbrücke und waren somit in Wien angelangt.

Die letzten Kilometer bis zum Hotel waren dann richtiges Sightseeing. Wir passierten Prater, Stephansdom, die Hofburg und schlängelten uns durch Touristenmassen, bis wir nach 25 Kilometer unser Hotel erreichten.


Nun heisst es 3 Tage lang entspannen, zum Coiffeur gehen, Ausrüstung ergänzen und gut Essen, bevor es am Mittwoch Richtung Wienerwald weitergeht.

39 Ansichten0 Kommentare

Comentarios


bottom of page