top of page

Regen, Regen und Planänderung

  • Autorenbild: rchresta
    rchresta
  • 3. Juli 2024
  • 1 Min. Lesezeit
ree

Die Wetterprognosen waren eigentlich nicht all zu schlecht. Es sollte heute regnen, aber bis 14 Uhr trocken bleiben. Also planten wir die Route über die Vogesen nach Saint-Maurice-sur-Moselle zu nehmen.

ree

Frühstück gab es in der Dorfbäckerei und schon um 08:15 Uhr waren wir unterwegs.


ree

Es dauerte keine 5 Minuten bis starke Regenfälle einsetzten und wir uns regensicher einpacken mussten.

ree

Die Regenfälle wurden stärker und die Hügel befanden sich in den Wolken. Wir beschlossen, im Tal zu bleiben und auf dem Voie verte, dem Radweg auf der ehemaligen Bahnstrecke Remiremont - Bussang, zu bleiben.

ree

Der Weg war asphaltiert, dafür aber autofrei und wir hofften, einigermassen trocken über die Runden zu kommen

ree

Gegen Mittag fanden wir im Wartehäusschen des ehemaligen Bahnhofs von Fresse-sur-Moselle einen trockenen Unterschlupf für unsere Mittagsrast.


Mit nassen Füssen erreichten wir Saint-Maurice-sur-Moselle. Glücklicherweise konnten wir schon frühzeitig unsere Unterkunft beziehen und uns dort trocknen.

ree

Allerdings müssen wir unsere Pläne ändern. Morgen wird es nicht möglich sein, den Ballon d'Alsace zu überqueren. Wir legen hier einen zusätzlichen Ruhetag ein und werden am Freitag den höchsten Punkt unserer Wanderung besteigen.


Da es aber am Wochenende wiederum regnen wird, brechen wir unsere Fernwanderung in Sewen ab. Noch zwei weitere Tage im Regen tun wir uns nicht an.

Kommentare


  • Facebook
  • Instagram

©2023 HikingE4.

bottom of page